TERMINE 2019

15.02.2019 um 19:00 Uhr

Mitgliederversammlung

Halle 4 
Kaiserstraße 10a
49809 Lingen

Liebe Vereinsmitglieder,                                         
hiermit möchten wir euch im Namen des gesamten Vorstands zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung des VfL Lingen einladen.
Wir haben ein interessantes Programm für euch vorbereitet, was wir euch gerne vorstellen möchten.

Der Sportklub ist fertiggestellt, eine neue Zeitmessanlage wurde angeschafft. Die Vereinssatzung wurde in allen Punkten überarbeitet, eine Finanz-, Beitrags-, Aufwands-und Vergütungs-, Datenschutz- und Kassenprüfungsordnung wurden erarbeitet. In den Anlagen könnt ihr euch bei Interesse schon mal einen Überblick verschaffen. Wir haben wochenlang daran gearbeitet, es einstimmig im Vorstand beschlossen und bitten um eure Zustimmung für die Satzungsänderungen und zur Beitragsordnung. Wir berichten über die geplanten Sportveranstaltungen im Jahr 2019.

Des Weiteren  möchten wir uns bei verdienten Vereinsmitgliedern bedanken und wollen unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler ehren und möchten euch unsere neu gestaltete Vereinshomepage vorstellen. Für die Versammlung  haben wir ca. 2 ½ Stunden eingeplant und der gesellige Teil im Anschluss soll auch nicht zu kurz kommen.

Also: bitte kommt zur Mitgliederversammlung und unterstützt durch euer Kommen alle für den Verein ehrenamtlich arbeitenden Trainerinnen und Trainer, Helferinnen und Helfer und Vorstandsmitglieder und lasst uns gemeinsam unsere Sportlerinnen und Sportler, insbesondere unsere Kinder und Jugendlichen hochleben.

Mit sportlichen Grüßen
VfL Lingen e.V.

Oliver Benner und Sabine Fastabend

24.03.2019

Landesmeisterschaften 10 km Straße

Lingener Innenstadt

Für die Landesmeisterschaften Straße wird die Tiefgarage unter dem Marktplatz geöffnet sein. Wir empfehlen den Athletinnen und Athleten deshalb, aufgrund der Sperrung des Konrad-Adenauer Rings in der Zeit von ca. 10:30 Uhr bis 14:00 Uhr, diese direkt anzufahren und dort zu parken. In der Tiefgarage stehen 157 Stellplätze zur Verfügung. Die Höhenbegrenzung beträgt 1,90m. Die Navi-Adresse lautet: Gymnasialstraße, 49808 Lingen. Die Anfahrt ist möglich über die Wilhelmstraße und dann in die Klasingstraße.

Weitere umliegende und zugängliche Parkmöglichkeiten sind:
– Parkplatz Pferdemarkt/Wilhemstraße
– Parkplatz/Tiefgarage St. Bonifatius Hospital/Wilhelmstraße
– Parkplatz am Pulverturm (Zufahrt über Bernd-Rosemeyer-Str.

26.04.2019

Langstrecken- und Hindernisabend

04.05.2019

Kreismeisterschaften Emsland-Süd

Lingener Emslandstadion
Teichstraße 14
49808 Lingen

18.05.2019

Bezirksmeisterschaften DSMM U16 und jünger

Lingener Emslandstadion
Teichstraße 14
49808 Lingen

Damit am Samstag alles möglichst reibungslos klappt sind hier noch ein paar wichtige Informationen für euch zusammengefasst:
 
  1. Der Zeitplan zur Veranstaltung befindet sich im Anhang und auch online auf LADV oder unter https://vfl-lingen.de/termine-2019/ 
  2. Wir richten für alle DSMM Gruppen einen Stellplatz ein. Für jeden Wettbewerb/Athleten muss eine Stellplatzkarte – mindesten 90 Minuten vor dem Wettbewerb – abgegeben werden. Ummeldungen als Ersatz für gemeldete Teilnehmer / -innen können bis 90 Minuten vor Wettkampfbeginn am Stellplatz vorgenommen werden. Dadurch haben wir am Veranstaltungstag vollständige Wettkampflisten und ihr habt noch einmal die Möglichkeit umzuplanen, wenn Athleten ausfallen. Einige Vereine haben auch schon angemeldet, dass sie bei LADV teilweise falsche Disziplinen/Athleten ausgewählt haben, die Wettkampflisten dort also nur noch geringe Gültigkeit haben. Gerne dürfen die Stellplätze für die ersten Wettbewerbe auch schon vorab (am Vortag bis 20:00 Uhr) per eMail an a.hecht@kabelmail.com übermittelt werden. Dann bitte Athletenname, Verein, Altersklasse, DSMM-Gruppe, Disziplin und ggf. Bestleistung angeben. 
  3. Gemäß den allgemeinen Ausschreibungsbestimmungen für den Bezirk Weser-Ems, müssen die meldenden Vereine bei DSMM-Wettbewerben pro Mannschaft einen Kampfrichter stellen, maximal aber drei Kampfrichter pro Verein insgesamt. Die Kampfrichter sind bitte bis Donnerstag Abend 19:00 Uhr (am liebsten namentlich) zu nennen. Den Einsatzplan gibt es dann entsprechend am Donnerstagabend. Meldungen dafür an: hardt@vfl-lingen.de 

26.05.2019

30. Lingener Citylauf

Tab-Inhalt

Lingener Innenstadt

11.06.2019

3. Kinderleichtathletik Sportfest

Werden nach der Veranstaltung hier veröffentlicht

Lingener Emslandstadion
Teichstraße 14
49808 Lingen

17.06.2019

Lingener Grundschulsportfest

Lingener Emslandstadion
Teichstraße 14
49808 Lingen

22.06.2019

Regionsmeisterschaften Einzel

Lingener Emslandstadion
Teichstraße 14
49808 Lingen

24.08.2019

Bernt-Sterrenberg-Seniorensportfest

Lingener Emslandstadion
Teichstraße 14
49808 Lingen

11.09.2019

Staffelsportfest mit RM und KM Langstaffel

Lingener Emslandstadion
Teichstraße 14
49808 Lingen

29.09.2019

Kreismeisterschaften DMM/DJMM/DSMM

Werden nach der Veranstaltung hier veröffentlicht

Lingener Emslandstadion
Teichstraße 14
49808 Lingen

17.11.2019

Lingener Emslandcross mit RM U14, Emslandmeisterschaft und KM U14 und jünger

Einloggen