BILDER

30. Lingener Citylauf

Der Citylauf Feier Jubiläum. Zum 30. Mal fand am 26.05.2019 der Lingener Citylauf statt. Von den ganz kleinen bis hin zu den großen Sportlerinnen und Sportlern gibt es hier viele Bilder zur Veranstaltung.

Bezirksmeisterschaften DSMM

Die Bezirksmeisterschaften der Mannschaften (DSMM) fanden 2019 in Lingen statt. Bei bestem Wetter und somit sehr guten Bedingungen wurden viele gute Leistungen erzielt. Die Spannung war wie immer bis zum Ende groß, welche Mannschaft die meisten Punkte erzielt hat und sich den Bezirksmeistertitel mit nach Hause nehmen konnte.

Landesmeisterschaften 10 km Straße - 2019

Auf dem Rundkurs durch die Lingener Innenstadt suchten die besten Athleten aus Niedersachsen ihren Meister über die 10 km Strecke. Ergänzt wurde diese Veranstaltung um ein interessantes Rahmenprogramm für Jedermann

Lingener Emslandcross - 2018

Bei strahlendem Sonnenschein und ideal präparierter Strecke konnten im Lingener Kiesbergwald wieder gute Zeiten erzielt und einige Meistertitel vergeben werden.

Landesmeisterschaften DMM/DJMM Verden - 2018

Nach drei Jahren Heimspiel fanden die Landesmeisterschaften der Mannschaften in diesem Jahr in Verden statt. Für unsere Frauenmannschaft war dieser Tag mit deinem Platz besonders erfolgreich.

Schülersportfest in Papenburg Tag 2 - 2018

Am zweiten Tag des Schülersportfestes standen vor allem die Altersklassen der U16 und U14 im Vordergrund. Besonders erfolgreich waren unsere männlichen U14 Athleten.

Schülersportfest in Papenburg Tag 1 - 2018

Das Schülersportfest in Papenburg ist besonders für die jüngsten Athletinnen und Athleten ein ganz besonderer Saisonhöhepunkt. Begleitet von Musik dürfen die jüngsten der Altersklassen U12 und U10 am 1. Tag in das Waldstadion einlaufen.

Blockwettkampf U14 - 2018

Vielseitigkeit war an diesem Tag gefragt. Im jeweiligen Disziplin-Block Sprint/Sprung, Lauf oder Wurf mussten die Altersklassen der U16 bzw, U14 zeigen, dass sie die unterschiedlichen Disziplinen insgesamt beherrschen. Besonders erfreulich: Der VfL Lingen konnte an diesem Tag 3 Kreisrekorde aufstellen.

Eröffnungsfeier unseres Sportklubs - 2018

Nach mehr als einem Jahr Planungs- und Bauphase ist der Sportklub nun offiziell eröffnet.

Regionsmeisterschaften Mehrkampf in Nordhorn - 2018

Erstmalig nach langer Pause fand wieder eine Regionsmeisterschaft in Nordhorn, in der Grafschaft Bentheim statt. Grund genug für den VfL Lingen mit einen großem Aufgebot an der Veranstaltung teilzunehmen.

Landesmeisterschaften Block U16 - 2018

Bei den Landesmeisterschaften waren Athleten und Vereine aus ganz Niedersachsen zu Gast in Lingen. In den Blöcken Sprint/Sprung, Lauf und Wurf galt es die Landesmeister zu ermitteln.

29. Lingener Citylauf - 2018

Der 29. Lingener Citylauf war 2018 mit mehr als 2300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder eine gelungene Veranstaltung.

Kreis und Bezirksmeisterschaften Papenburg - 2018

Die Kreis und Bezirksmeisterschfaten in Papenburg waren für unsere Athletinnen und Athleten ein erfolgreicher Wettkampf mit vielen Top-Platzierungen​.

Kreismeisterschaften im 4-Kampf der U14 - 2018

Bei den Kreismeisterschaften im 4 Kampf kämpften die besten Athletinnen und Athleten des Kreises Emsland-Süd sowie der Grafschaft Bentheim um den Kreismeistertitel im Mehrkampf.

EDEKA Bahnmeeting in Rheine - 2018

Beim alljährlichen Bahnmeeting in Rheine waren auch unsere Mittelstreckler vertreten. Bei gutem Wetter konnten einige gute Leistungen erzielt werden

Langstreckenabend - 2018

Die Bahneröffnung startet wie in jedem Jahr mit dem Langstreckenabend im Lingener Emslandstadion, begleitet von einem 5km-Kanallauf. Der erstmalig angesetzte Hindernislauf musste aufgrund geringer Teilnehmerzahlen leider abgesagt werden.

Trainingslager Gerolstein - 2018

Für die Athletinnen und Athleten der Trainingsgruppen von Hallo, Franzi und Dennis ging es in den Osterferien ins Trainingslager nach Gerolstein. Unter sehr guten Bedingungen konnte hier in bergigem Gelände und auf der Tartanbahn der Grundstein für die kommende Saison gelegt werden.

Dortmunder Hallensportfest - 2018

Beim Dortmunder Hallensportfest zeigten unsere Athletinnen und Athleten, kurz vor Ende der Hallensaison, noch einmal ihre Qualitäten in den unterschiedlichen Disziplinen. Wie in jedem Jahr ein erfolgreicher Tag, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Bezirksmeisterschaften Crosslauf - 2018

Weil der geplante Ausrichter die Veranstaltung nicht mehr durchführen konnte, sprang der VfL Lingen kurzfristig ein und richtete im Kiesbergwald die diesjährige Meisterschaft aus. Auf bekannter Strecke konnten sich die Athletinnen und Athleten unter besten Bedingungen messen und die Bezirksmeistertitel in den jeweiligen Altersklassen vergeben.

Lingener Emslandcross - 2017

Der Lingener Emslandcross ist eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Vereine. Auch 2017 kamen wieder zahlreiche Vereine in den Lingener Kiesbergwald, um einen oder mehrere der zu vergebenen Meistertitel mit nach Hause zu nehmen.

Kreismeisterschaften im 4-Kampf in Gildehaus - 2017

Der TuS Gildehaus war in diesem Jahr Ausrichter der Kreismeisterschaften im 4-Kampf für die Kreise Emsland-Süd und Grafschaft Bentheim. Im schönen Mühlenbergstadion konnten unsere Athletinnen und Athleten ihre Stärken unter Beweis stellen und so einige der Titel mit in das Emsland bringen.

Schülersportfest in Papenburg - 2017

Das Waldstadion in Papenburg ist immer zum Ende der Bahnsaison ein fester Anlaufpunkt für die Athletinnen und Athleten der Altersklassen U16, U14, U12 und U10. An zwei Tagen werden hier in nahezu allen Disziplinen Wettbewerbe angeboten und jeder hat noch einmal die Chance seine Leistungen für das Jahr entsprechend zu untermauere oder sogar noch zu verbessern. Letzteres war bei guten Bedingungen der Fall.

Deutsche Meisterschaft DMM in Kevelaer- 2017

Die Deutschen Mannschaft Meisterschaften fanden im schönen Kevelaer statt und der VfL Lingen konnte nach erfolgreicher Qualifikation mit dabei sein. Unerwartet aber am Ende verdient, sicherte sich unsere Mannschaft den dritten Platz auf dem Podium.

Staffelsportfest mit Regionsmeisterschaften - 2017

Im Rahmen des Staffelsportfests werden auch immer die Regionsmeisterinnen und Regionsmeister für die Langstaffeln ermittelt. Bei sehr gutem Wetter gelangen den Staffeln sehr gute Zeiten, die sich auf den vorderen Plätzen der NLV Bestenlisten wiederfinden.

Einloggen