ANTRAG AUF MITGLIEDSCHAFT

Schön das du dich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein interessierst. Mit deiner Mitgliedschaft profitierst du von vielen unterschiedlichen Angeboten in unserem Verein. Je nachdem wie du diese nutzen möchtest, bieten wir drei unterschiedliche Arten einer Mitgliedschaft an. Alle hinterlegten Antragsformulare sind digital ausfüllbar. Bei Fragen nimm gerne Kontakt zu uns auf.

Aktive Mitgliedschaft

Als aktives Mitglied kannst du alle Angebote des Vereins nutzen.
Hierzu gehört die Teilnahme am Training in unseren Trainingsgruppen, die Teilnahme an Veranstaltungen und Wettkämpfen sowie die Nutzung unseres Sportklubs. Auf der jährlichen Mitgliederversammlung hast du zudem Stimmrecht.

Passive Mitgliedschaft

Als passives Mitglied kannst du unserem Verein auch noch dann verbunden bleiben, selbst wenn du die Angebote nicht mehr nutzen kannst.
Eine Teilnahme am Training und bei Wettkämpfen sowie die Nutzung des Sportklubs ist nicht möglich.
Du behälst aber dein Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung.

Förder- mitgliedschaft

Als Fördermitglied kannst du den Verein finanziell unterstützen und dazu beitragen, dass wir unsere Angebote weiter ausbauen und verbessern können. Es entstehen bei dieser Mitgliedschaft keine weiteren Verpflichtungen.
Du hast auf unserer Mitgliederversammlung Rede-, aber kein Antrags-, Stimm- oder Wahlrecht.