Raffinerielauf Salzbergen – Zwei 1. Plätze für den VfL

Am Samstag, den 27.8. fand in Salzbergen der Raffinerielauf über 5 und 10km statt. Dieser war auch gleichzeitig der 6. Wertungslauf des EL-Cup 2023. Nach der „Hitzeschlacht” vor 2 Wochen in Spelle waren die Temperaturen und Bedingungen sehr Lauffreundlich.

Der VfL war mit insgesamt 8 Läufer*innen vertreten. Dabei stachen wieder einmal Sarah und Constanze heraus, die jeweils über 5 bzw. 10km in der Gesamtwertung auf Platz 1 liefen. Auf der 5km Strecke wurde Anna hinter Sarah 2. und landete ebenfalls auf dem Treppchen des Zieleinlaufes.

Die Teilnehmerzahlen des Raffinerielaufes stehen leider etwas im Schatten der anderen EL-Cup Läufe. Was schade ist, da die Streckenführung ihren ganz eigenen Charakter hat und der Lauf mit viel Einsatz und Engagement vom SVA Salzbergen organisiert wird.

> zu den Ergebnissen

5km
Sarah Backsmann 19:06 1. Platz Frauen Gesamt
Anna Senker 20:38 1. Platz W30 und 2. Platz Frauen Gesamt
Larissa Schaposchnikov 29:14 3.Platz W50
Christoph Exeler 19:57 2. Platz M45
Merlyn Jansen 20:48 4. Platz Hauptklasse

10Km
Constanze Eilermann 41:34 1. Platz Frauen Gesamt
Norbert Thole 46:42 4.Platz M50
Karl-Heinz Schmidt 51:34 1.Platz M75

Nach dem 6. von 8 Wertungsläufen des EL-Cups lohnt sich der Blick auf das Gesamtklassement. Mindestens 4 Läufe müssen absolviert werden um in die Wertung zu kommen.

Über die 5km Distanz hat sich Anna an die Spitze der Frauenwertung gesetzt. In Lauerstellung wartet allerdings schon Sarah, der zwar noch 1 Wertungslauf fehlt, aber mit den etwas besseren Einzelzeiten sehr gute Chancen hat. In den Altersklassen liegen aktuell in der W50 Daniela und Larissa noch vorne. Ebenso steht Irene Vehring im Moment auf Platz 1 der W55. Bei den Männern rangiert Merlyn auf Platz 2 der Hauptklasse und Christoph sollte in der M45 Platz 1 nicht mehr zu nehmen sein.   

Bei den 10km hat Constanze sehr gute Chancen auf einen Podestplatz in der Gesamtwertung. Norbert, der beim VfL der fleißigste EL-Cup Läufer ist und bisher alle 6 Läufe absolviert hat, liegt in seiner AK M50 auf Platz 2 und wird diesen wohl auch bis zum Ende der Serie verteidigen können.

Wir sind gespannt auf die kommenden Ergebnisse und gratulieren allen Athlet*innen recht herzlich.

Eine Antwort auf „Raffinerielauf Salzbergen – Zwei 1. Plätze für den VfL“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen