Wemke und Torben starten in die neue Saison

Bei den Niedersächsischen Hallenmeisterschaften in Hannover starteten Wemke und Torben in die neue Wettkampfsaison. Für Torben war es nach einer längeren Fußverletzung überhaupt der Erste Wettkampf seit Juli 2022. Er startete in Hannover direkt aus dem Training für Sommersaison heraus und hatte dieses Jahr nicht gezielt für Halle trainiert. Zudem musste Torben in der starken Hauptklasse der Männer antreten und nicht in seiner regulären U20. Da war die Aufregung im Vorfeld natürlich groß. In seinem Lauf wurde ihm Bahn 3 zugelost, die einen schönen Kurvenlauf über die enge Hallenrunde möglich macht. Torben gewann seinen Lauf in einer neuen Persönlichen Hallenbestzeit von 22,96 Sekunden, was ihm im Gesamtergebnis einen tollen 6 Platz einbrachte. Dabei ließ er auch einige Athleten aus der Höheren Klasse hinter sich. Torben und sein Trainer Dennis waren voll zufrieden für diesen gelungen Einstieg nach der langen Verletzungspause.

Wemke startete schon am Samstag über die 400m. Sie lief im gut besetzten Feld der Weiblichen Hauptklasse in 62,64 auf Platz 14 aller Teilnehmerinnen. So schnell war sie in der Halle seit knapp 5 Jahren nicht mehr.

> zu den Ergebnissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen