VfL Frauen räumen ab

Beim 31. Emlichheimer Pfingstlauf herrschte am vergangenen Freitag wieder die bekannte super Stimmung. Mit insgesamt 455 Teilnehmerinnen und Teilnehmern über die 5- und 10-km-Distanz und jeder Menge Menschen an der Strecke war der Pfingstlauf wieder einmal ein Highlight der Frühjahrs-Straßensaison.

Im 5-km-Lauf liefen Anna, Mareike, Jürgen, Andreas, Oliver und Ingmar 3 Runden durch den Ortskern von Emlichheim. Anna lieferte sich ein enges Rennen mit Julia Holboer vom LCN und kam am Ende in ganz starken 19:57 als Siegerin ins Ziel. Nicht weit dahinter folgte Mareike als Gesamtdritte in 21:10. Ingmar belegte bei den Männern in 17:46 den 2. Platz und holte sich in seiner Altersklasse M45 ebenfalls den Sieg, genauso wie Oliver Benner in der M55 mit 21:11. Andreas und Jürgen erzielten mit 23:14 und 26:42 ebenfalls tolle Ergebnisse.

So begann der Rennabend für den VfL schon mal mit Platz 1, 2 und 3. Getoppt wurde das Ganze im 10-km-Hauptlauf, bei dem Wiebke und Sarah den ersten und zweiten Platz belegten. Wiebke erreichte eine ganz starke Zeit von 37:08 und Sarah erzielte eine neue Bestzeit von 37:47. Merlyn und Karl-Heinz liefen ebenfalls die 10 km im Hauptlauf. Merlyn finishte in 46:45 und Karl-Heinz in einer super guten Zeit von 50:20, was natürlich den ersten Platz in der M75 bedeutete.
Mit vielen Glückwünschen, Blumen, Urkunden und vor allem guter Laune traten alle 10 VfL-Athletinnen und Athleten zusammen mit Trainer Eddy, der einen großen Beitrag zu diesen tollen Leistungen beigetragen hat, die Heimreise an. Ihm gebührt auch an dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön für die tolle Trainingsarbeit.

> Zu den Ergebnissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Einloggen