Torben holt Silber in Hannover

Bei der Hallen Landesmeisterschaft U20 in Hannover am vergangenen Wochenende waren auch Leni und Torben am Start. Los ging es für Torben am Samstag über die 60m. Schon im Vorlauf lief er eine neue Hallenbestzeit von 7,30 Sekunden, bekam das „kleine q” und qualifizierte sich damit für das Finale. Hier manifestierte er seine neue PB (7,39 im Vorjahr) ebenfalls in einer Zeit von 7,30 und belegte damit einen tollen 4. Platz.

Am Sonntag startete Leni über die 200 m. Ihr gelang es leider nicht ihr Schrittmuster für die Langhürde auf den Kurzsprint umzustellen. Daher auch die für sie nicht optimale Zeit von 27,67 und Platz 14. Die 200 m waren aber auch nur als Testwettkampf gedacht, da sie zuvor immer wieder Fussprobleme hatte und nicht voll trainieren konnte.

Kurz davor gab es aber dennoch Riesenfreude beim VfL. Torben lief in seinem Zeitlauf die 200m in 23,04 und wurde damit verdienter Vizemeister. Er lief sogar knapp an seine Hallen-PB ran (22,96). Und das, obwohl keine Konkurrenz in seinem Lauf für Tempo gesorgt hätte und er nicht gezogen wurde.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch. Ganz stark!

> Zu den Ergebnissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen