Straßenlauf des VfL Lingen bei strahlendem Sonnenschein!

Wie bereits im Vergangenen Jahr musste auch in diesem Jahr der traditionelle Lingener Citylauf aufgrund der Corona-Beschränkungen ausfallen.

Um ambitionierten Läufern dennoch eine mögliche Alternative zu bieten, entschloss man sich seitens des VfL Lingen kurzfristig dazu, einen Straßenlauf über 5 und 10km anzubieten.
Dabei griff man auf die aus den Vorjahren bewährte Strecke im Lingener Ortsteil Baccum zurück.
Am 10.10.2021 starteten bei diesem Event in insgesamt zwei Läufen 23 Läufer*innen über die 5km und 32 Läufer*innen über die 10km Strecke.
Das Altersspektrum war dabei von der Jugend U14 bis zur Senioren Ü80 sehr breit gestreut.
Mit insgesamt 21 Läufer*innen war der VfL Lingen dabei vertreten.

Den 5km Lauf dominierte bei den Frauen unser Lauftalent Wiebke Fritz. Zu keiner Zeit gefährdet und mit 1,5 Sekunden Vorsprung vor der Zweitplatzierten (Sarah Backsmann VfL Lingen) gewann Sie den 5km Lauf in 17:34min. Auch bei den Männer konnte der VfL Lingen mit Jos Willenbrock den Sieg einfahren. Er lief lange Zeit mit Wiebke zusammen, musste am Ende aber abreißen lassen und kam dennoch mit einer beachtlichen Zeit von 18:00min ins Ziel.

Bei den 10km ging der Sieg an den LC Nordhorn. Hier gewann Edith Stiepel in 40:19 min. Ebenso ging der Sieg der Männer an den LC Nordhorn. Hier gewann Maurice Backschat in 35:04 min.

Ältester Teilnehmer an diesem Tag war Bodo von Preyss vom Verein Fortuna Logabirum. Er lief die 10km im Alter von 82 Jahren in 70:26 min. Die jüngste Teilnehmerin war Dana Leferink (12 Jahre) die die 5km gemeinsam mit ihrer Mama in 28:44min. absolvierte.

Das Laufevent konnte reibungslos durchgeführt werden und seitens der Teilnehmer wurde sich vielfach dafür bedankt, in dieser Saison dennoch einen Straßenlauf absolvieren zu können.

Wir gratulieren allen Teilnehmerin Teilnehmerinnen und freuen uns im nächsten Jahr wieder wie gewohnt den Lingener Citylauf durchzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Einloggen