Starterausbildung bestanden

Wir dürfen uns über vier neue Starter in unserem Verein freuen. Am Samstag den 27.04.2019 absolvierten Herbert Dallherm, Dennis Schnettberg, Wemke Niemann und Simon Hardt ihre Ausbildung zum Starter bzw. zur Starterin. Bei der eintägigen Ausbildung des NLV in Delmenhorst lernten sie neben den theoretischen Grundlagen des Starts und den wichtigen Aspekten des Waffengesetzes, auch den praktischen Umgang mit der Startpistole. Im Anschluss an den Lehrgang folgte eine Prüfung die alle erfolgreich mit voller Punktzahl bestanden. An dem Lehrgang nahmen insgesamt 12 Teilnehmer aus unterschiedlichen Vereinen teil, 8 davon kamen aus dem Emsland.

Wir wünschen unseren neuen Startern allzeit gutes Gelingen bei der Ausübung ihrer Tätigkeit als Starter.