Silber und Bronze bei der Mehrkampf-LM

Am letzten Wochenende ging es für unsere U23 zu den Norddeutschen und Landesmeisterschaften Mehrkampf nach Papenburg. Bei endlich frühlingshaften Temperaturen starteten Mia, Anna, Ksenia, Jana und Lena im Waldstadion.

Mia startete solide in den 7-Kampf und lief 16,01 über die 100 m Hürden. Der folgende Hochsprung war in Anbetracht ihrer aktuellen Fußprobleme mit übersprungenen 1,52 m sehr gut einzuschätzen. Im Stoßen gab es dann sogar eine neue PB mit 10,27 m. Die abschließenden 200m waren mit 28,53 m Aufgrund der hohen Temperaturen in Ordnung. Der zweite Tag begann mit dem Weitsprung. Hier musste sie mit ihrem „falschen” Fuß abspringen, da ihr reguläreres Sprungbein noch immer in Mitleidenschaft gezogen war. Achtbare 4,57 m waren der weiteste von 3 Sprüngen. Mit dem Speer warf sie überragende 36,08 m und damit sogar eine PB mit dem 600 g Speer. Die letzte Disziplin, 800 m, lief aufgrund ihrer Fußprobleme leider nicht optimal. Trotzdem stand sie am Ende als 3. bei den Landesmeisterschaften auf dem Treppchen.

Anna Böttcher hat als Langsprinterin einen soliden 7-Kampf hingelegt. Ihre besten Disziplinen waren die 200 m mit neuer PB in 26,79 und die 100 m Hürden, die sie endlich wieder mit einem 3er Rhythmus lief. Die letzte Disziplin, die 800 m, finishte sie ganz knapp an ihre PB ran. Mit 2:28,60 war sie eine der schnellsten Frauen am Ende des 7-Kampfs.
Ksenia Ivanov gab in Papenburg ihr Mehrkampf-Debüt und freute sich über 1,52 m im Hochsprung und den sauber gelaufenen 3er Rhythmus über die 100 m Hürden.

Jana Wahler und Lena Reicksmann mussten leider verletzungsbedingt nach der 6. bzw. 4. Disziplin den 7-Kampf abbrechen. Lena zog sich über die 200 m einen Muskelfaserriss zu und Jana hatte Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Wir wünschen gute Besserung und eine schnelle Genesung.

In der Endabrechnung hat das Team bei den Landesmeisterschaften einen tollen zweiten Platz erreicht. Eine starke Leistung, nur knappe 40 Punkte trennten die Mädels vom Sieg. Wir möchten ihnen herzlich gratulieren und gleichzeitig gute Besserung wünschen.

Ebenfalls vor Ort waren Hans und Horst als engagierte Geräteprüfer und Ingmar als Kampfrichter. Vielen Dank auch an den ausrichtenden Verein LG Papenburg-Aschendorf, der einen perfekt Organisierten Wettkampf über 2 Tage auf die Beine stellte.

> Zu den Ergebnissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen