Schüler-Mannschaftsmeisterschaften U12, U14 und U16

Die am Samstag, den 17.09. vom VfL-Lingen veranstalteten Schüler-Mannschaftsmeisterschaften für den Bezirk Weser Ems sowie für die Region Ems-Vechte war nochmal ein Highlight der „Late-Season” und zugleich der letzte Wettkampf für uns im Jahr 2022.

Im Lingener Emslandstadion gingen bei durchwachsenem Wetter insgesamt 10 Vereine mit über 160 Aktiven in den Klassen U12, U14 und U16 an den Start. Für die jungen Athletinnen und Athleten sind Mannschaftsvergleiche immer ein besonderes Highlight, da nicht die Einzelleistung, sondern die Summe aller Ergebnisse der Mannschaft ausschlaggebend für eine Medaille ist. So feuerten sich die Teams lautstark an und fieberten auf der Tribüne mit ihren Vereinskameradinnen und Kameraden.

Insgesamt wurden 10 Titel in den verschiednen Klassen vergeben, wobei die LG Emstal Dörpen mit 3 Titeln die größte Ausbeute verbuchen konnte.

Vielen Dank an die wieder zahlreich vertretenen Vereine, alle Helferinnen und Helfer, an das Kampfgericht, das Orga-Team und natürlich das Team der Cafeteria.