Saisonhöhepunkt für Leni und Torben bei DM in Rostock

Das Wochenende vom 21.–23.7. stand ganz im Zeichen der Deutschen Jugendmeisterschaften U20/U18 in Rostock. Vom VfL Lingen fuhren Leni und Torben mit Trainer Dennis an die Ostseeküste. Die U18/U20 DM ist national die höchste Bühne in den beiden Altersklassen und gespickt mit den Besten Athletinnen und Athleten des Landes. Schon die Erbringung der Qualifikationsleistung und die damit verbundene Teilnahme ist eine fantastische Leistung. Wir freuen uns sehr, dass Leni und Torben sich dieses Jahr wieder qualifizieren konnten.

Für Leni war es die letzte DM in der U18. Eingeteilt im Ersten von drei Zwischenläufen über die 400m Hürden pulverisierte sie ihre PB um eine Sekunde und landete in 63,73 auf Platz 3 ihres Zwischenlaufes. Trotzdem reichte diese Zeit leider nicht um einen Platz im Finale zu ergattern, da nur Platz 1 oder 2 eines jeden Zwischenlaufes automatisch für das Finale qualifiziert waren. Auch über die Zeit reichte es denkbar knapp nicht für den Endlauf. Am Ende fehlten ihr nur 3 Zehntel für den Einzug, somit blieb es bei Platz 9. Trotzdem ein tolles Ergebnis. Beim Saisonhöhepunkt eine PB zu laufen zeigt, dass Leni topp vorbereitet und konzentriert zum Wettkampf angetreten ist. Ein gelungener Abschluss der ansonsten eher durchwachsenen Saison. Leni und ihr Trainer Dennis waren entsprechend auch super zufrieden.

Torben startete dieses Jahr zum ersten mal in der U20. Das sehr vielversprechende Frühjahr mit neuer PB über die 100 und 200 m wurde von einer erneuten Fußverletzung leider unterbrochen. Torben konnte nicht alle Trainingsinhalte im Laufe der Vorbereitungen durchführen. Dieser Trainingsrückstand spiegelte sich leider bei der DM wieder. Er blieb sowohl über 100m als auch über 200m bei miesem Regenwetter deutlich unter seinem Erwartungen. Für Torben und Dennis waren die beiden Läufe eher enttäuschend. Dennoch sind beide dank der positiven Leistungszuwächse aus dem Frühjahr zufrieden mit der Saison. Der Fokus liegt jetzt darauf, diese Entwicklung weiter fortzusetzen.

Für Leni und Torben geht es jetzt in die Trainingspause und den verdienten Urlaub. 

> Zu den Ergebnissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen