Saisoneinstieg mit neuen Bestzeiten

Am vergangenen Wochenende starteten Anna, Leni, Ksenia und Torben in die Freiluft-Wettkampfsaison.

Für Anna und Leni ging es am Samstag, den 29.4., zu den Bezirksmeisterschaften Langhürde in Delmenhorst. Leni kam in ihrem Lauf über 400 m Hürden in der 2. Hälfte leider etwas aus dem Rhythmus und kam in 69,57 Sekunden über die Stadionrunde. Besser lief es für Anna, die knapp an ihre Bestzeit über 400 m Hürden heranlief und mit 67,83 Bezirksmeisterin in der Frauenklasse wurde.

Zwei Tage später liefen Ksenia und Torben jeweils die 100 und 200 m in Garbsen. Hier sprangen sogar zwei neue Bestzeiten heraus. Ksenia lief die 100 m in 16,62 (+0,3) und landete damit als Gesamtachte im vorderen Drittel der Ergebnisliste. Über 200 m lief sie mit 28,13 (+1,2) sogar eine neue Bestzeit. Torben sprintete die 100 m in 11,26 (-0,1) und wurde damit Gesamtfünfter im Feld. Auch er errang schon so früh in der Saison eine Bestzeit über 200 m. Seine 22,64 (+0,5) reichten am Ende für Platz 2 in der Gesamtergebnisliste. Und das, obwohl er in der nächsthöheren Männerklasse und nicht in seiner U20 antreten musste. Von der Qualifikationszeit für die Deutschen Meisterschaften über 200 m ist er damit nicht mehr weit weg. Wir drücken die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen