Mehrkampf Highlight für Mia Kettler in Bad Bevensen

Am 08. und 09. Juli fand in Bad Bevensen ein landesoffener Mehrkampf statt. Nachdem der Einstieg in die Saison eher unbefriedigend war, konnte Mia bei ihrem 7-Kampf in Bad Bevensen zeigen, was sie draufhat.

Bei wirklich sehr heißen Temperaturen fiel um 13.30 Uhr der Startschuss für die 100 m Hürden. Dort konnte sie endlich wieder unter 16 Sekunden bleiben und lief eine Saisonbestleistung von 15,71 Sekunden. Weiter ging es mit dem Hochsprung, die Disziplin, die Mia am wenigsten üben konnte, da ihr Fuß leider immer noch nicht zu 100% mitspielt. Hier war dann nach 1,48 m Schluss.

Nach der Euphorie im Hürdenlauf und dem kleinen Dämpfer im Hochsprung ging Mia zum Kugelstoßen. Dort wollten die ersten beiden Versuche noch nicht richtig funktionieren. Nach ein paar kleinen Änderungen flog die Kugel dann im letzten Versuch doch noch über die 10m Marke. Zum Abschluss, bei immer noch sehr hohen Temperaturen lief Mia die 200m dann in einer neuen persönlichen Bestzeit. Sie selbst war überrascht und überglücklich über ihre von 27,93 Sekunden und ging mit einem lächeln aus dem ersten Tag.

Der zweite Tag, noch heißer als der erste, startete mit dem Weitsprung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Anlauf, durchbrach Mia am Ende endlich die 5m Marke und landete in der Sandgrube auf 5,05 m. Glücklich und zufrieden ging es dann weiter zum Speerwurf. Hier konnte Mia die gewohnte Leistung abliefern. Im abschließenden 800m lauf bei fast 40 grad auf der Bahn, lief sie eine gute Zeit und erreichte nach 2:33,04 min das Ziel.

Mit einer Steigerung von knapp 200 Punkten, waren Trainerin und Athletin mehr als zufrieden. Auch wenn es in diesem Jahr nicht für die Deutsche Norm gereicht hat, greift Mia im nächsten Jahr noch einmal an.

> Zu den Ergebnissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen