LM U18/HK in Braunschweig

Vom 16.-17.06.2023 fanden in Braunschweig auf der Bezirkssportanlage Rüningen die Landesmeisterschaften der Jugend U18 und der Hauptklasse statt.

Seitens des VfL waren Leni Viehweger und Ksenia Ivanov (beide U18) sowie Wemke Hardt (HK) mit von der Partie.

Über die 400m Hürden konnte Leni ihre starke Trainingsleistung nun endlich auch stellenweise im Wettkampf zeigen. Sichtlich aktiver über die Hürden rannte sie mit 64,99s bis auf zwei Zehntel an ihre persönliche Bestzeit aus dem Vorjahr heran und überquerte mit einem Lächeln im Gesicht nach Blick auf die angezeigte Zeit die Ziellinie. Damit sicherte sie sich den 3. Platz.

Für Ksenia galt es sich über die 100m Sprintstrecke zu beweisen. Im schnellsten von insgesamt vier Vorläufen schaffte sie es zwar nicht in die nächste Runde, war aber dennoch glücklich. Ihre Endzeit von 13,41s ist gleichzeitig eine neue persönliche Bestzeit.

Wemke lief am Samstag über ihre Lieblingsstrecke, die 400m, beachtliche 60,54s.
Am Sonntag reichte es aufgrund schwerer Beine vom Vortag über die 200m „nur“ zu 27,55s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen