LM-Bronze über 100 m

Bei unglaublich heißen Temperaturen fanden vom 10. bis 11.6. die NLV/BLV Landesmeisterschaften der Jugend U20/U16 statt. Vom VfL am Start waren Leni Viehweger und Torben Lillie.

Leni ging als Titelverteidigerin aus dem Vorjahr über die 400 m Hürden. Dieses Jahr reichte es für Platz 6 in der U20. Laut ihrem Trainer Dennis Schnettberg findet sie noch nicht so recht ihren Rhythmus wie in 2022. Er ist aber zuversichtlich, dass sie in den kommenden Wettkämpfen zeigt, was im Training deutlich besser klappt.

Torben lief über 100 m und 200 m. Während die 200 m für seine Verhältnisse mit 23,00 Sekunden (-0,2) eher ok waren und für Platz 5 im Gesamtklassement reichten, waren seine beiden Läufe über 100 m umso erfolgreicher. Im Vorlauf hatte er mit 11,25 Sekunden (+1,0) die schnellste Zeit aller Zweiplatzierten und konnte sich mit dieser Leistung für das Finale qualifizieren. Hier bestätigte er die Zeit nochmal mit 11,21 Sekunden (+0,9). Trotz seines beherzten vordrückens auf der Ziellinie erreichte er nach Auswertung des Fotofinish „nur” den Bronzerang hauchdünn hinter Paul Biebl vom Garbsener SC und dem Landesmeister Elias Crystalla von der LG Osnabrück.

Wir gratulieren recht herzlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen