Landestitel für unsere U20 Athletinnen

Am vergangenen Sonntag, den 25.09. wurden in Verden an der Aller die Landestitel der NLV+BLV Mannschaftsmeisterschaften in den Klassen U16, U20 und Aktive vergeben. Am Start auch die Startgemeinschaft Ankum-Lingen-Werlte in der weiblichen Jugend U20 und bei den Männern die StG Lingen-Nordhorn-Osterbrock.

In einem stark besetzten Feld belegte die Männermannschaft nach Ergebniskorrektur den 4. Platz von insgesamt 7 Mannschaften. Vom VfL Lingen waren Moritz Theune, Finn Pfleging und Ingmar Krannich Teil des Teams.

Riesenjubel dann bei Charlotte Eder, Anna Böttcher, Lilly Rüschen, Mia Kettler, Lena Reicksmann und Charleen Albers, die mit der StG Ankum-Lingen-Werlte einen sensationellen 1. Platz belegte und sich mit 5383 Punkten den Titel Landesmeisterinnen in der WJU20 sichern konnten. Nach Platz 2 im Vorjahr eine Steigerung in der Punkte Ausbeute und verdienter Sieg. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis und gratulieren recht herzlich.

Ebenso aktiv waren Wemke und Simon Hardt als Kampfrichterin bzw. Wettkampfleiter, die zusammen mit zahlreichen weiteren Helferinnen und Helfern für eine reibungslose Meisterschaft sorgten.

> zu den Ergebnissen