Landesmeisterinnen Wiebke, Anna und Kathy

Nach 2022 war der VfL Lingen dieses Jahr erneut Ausrichter der Landesmeisterschaft über 10 km Straße. Im beschaulichen Baccum konnte sich der VfL nicht nur als hervorragend organisierter Ausrichter präsentieren, sondern auch zwei Titel nach Lingen holen.


Wiebke Fritz lief ein beherztes Rennen und belohnte sich nicht nur mit dem beeindruckenden 2. Platz in der Hauptklasse, sondern auch mit dem Sieg und dem Titel der Landesmeisterin in der Altersklasse W35.


Mit ihrem Ergebnis legte sie auch den Grundstein für den Sieg in der Teamwertung. Wiebke, Anna Senker und Kathy Heskamp holten sich wie schon 2022 den Titel als Landesmeisterinnen. Die Anstrengungen auf der teils windigen Strecke waren im Ziel allen drei Athletinnen anzusehen. Umso schöner, dass sich die Strapazen am Ende ausgezahlt haben. Teamwork makes the dream work. Kathy wurde mit ihrem Einzelergebnis Vizemeisterin in ihrer Altersklasse W50 und Anna Dritte in der W30.


Landesmeisterin in der Hauptklasse wurde Nele Heymann vom TuS Haren und bei den Männern Nils Huhtakangas von der LG Osnabrück, der auf dem Siegerpodest seinen Dank an den Ausrichter aussprach.


Auch für die Männer des VfL Lingen war es eine durchaus erfolgreiche Landesmeisterschaft. Jos Willenbrock blieb erstmals unter 36:00 min über 10 km und lief mit 35:59 sensationell eine neue Bestzeit. Ingmar Krannich profitierte von einigen Ausfällen und Abmeldungen und wurde Zweiter in der M45.


Wir bedanken uns herzlich beim Cafeteria-Team, den Streckenposten, die für die nötige Stimmung an der Strecke sorgten, der Zeitnahme, dem Startteam, der Radbegleitung, allen helfenden Händen und natürlich dem SC Baccum für die tolle und reibungslose Zusammenarbeit.

> zu den Ergbenissen

Platzierungen VfL Lingen:
Wiebke Fritz, 37:19 min, 1. Platz W35
Anna Senker, 41:34 min, 3. Platz W30
Kathy Heskamp, 46:16 min, 2. Platz W50
Wiebke, Anna und Kathy 2:05:09 1. Platz Teamwertung
Jos Willenbrock, 35:59 min, 29. Platz Hauptklasse
Ingmar Krannich, 37:43 min, 2. Platz W45

Athleten aus unseren Trainingsgruppen:
Julian Kuse, OTB Osnabrück, 35:13 min 21. Platz Hauptklasse
Hans-Jürgen Gar, SV Union Lohne, 42:04 min 3. Platz M60

Bilder der Läufe

Siegerehrungen

Atmo

Eine Antwort auf „Landesmeisterinnen Wiebke, Anna und Kathy“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen