Kon’nichiwa Tōkyō

Nach 3 Jahren Wartezeit war es endlich soweit, Anke Dall konnte endlich ihren sicheren Startplatz beim Tokio Marathon wahrnehmen.

Nach den Ausfällen 2020/21 und der letztjährigen Einschränkung, dass nur Japanische Athletinnen und Athleten zugelassen waren, durfte Anke am vergangenen Sonntag auf die 42,195 km lange Strecke gehen.

Der Kurs startet am Tokyo Metropolitan Government Building, führt hinein ins Zentrum und endet im Zielbereich zwischen Tokyo Station und dem Kaiserpalast. Anke finishte in 4:05:53 und wurde im Ziel nicht nur mit der Tokio-Medaille belohnt, sondern sicherte sich damit auch die heißbegehrte Auszeichnung der World Marathon Majors Series. Die Serie umfasst die bekannten Marathons in Tokio, Boston, London, Berlin, Chicago und New York. Anke hat mit Tokio jetzt alle 6 Läufe absolviert und darf sich mit Stolz „Six Star Finisher“ nennen.

Herzlichen Glückwunsch

Eine Antwort auf „Kon’nichiwa Tōkyō“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Einloggen