Hohes Tempo trotz hoher Temperaturen

Bei Temperaturen von bis zu 33 Grad fand am Freitag, den 12.8. der Speller Sommernachtslauf statt. Traditionell konnten 5km, 10km oder ein Halbmarathon durch und rund um Spelle gelaufen werden. Aufgrund der angekündigten Hitze entschieden sich viele Läufer*innen vom VfL Lingen für die kürzeste Strecke von 5km.

Die sehr hohen Temperaturen ließen natürlich keine Bestzeiten zu, trotzdem wurden tolle Ergebnisse gelaufen. Allen voran Sarah, die in sehr guten 19:06 min Siegerin über 5km wurde und über zweieinhalb Minuten Vorsprung auf Platz 2 hatte. Ebenso Jos, der mit 17:59 min hauchdünn unter der 18 min Marke blieb und in der Gesamtwertung des Jedermann Laufes den 3. Platz belegte. Den Sieg in seiner Altersklasse holte sich Jos ebenfalls, sowie auch Ingmar Krannich in der M45 und Jürgen Baumung in der M65 in tollen 23:58 min. Jürgen ließ mit dieser Zeit eine Vielzahl jüngerer Athlet*innen hinter sich.

Über 10km liefen Heike mit 56:10 min in der W55 und Karl-Heinz mit 52:50 min in der M75 jeweils ebenso zum Sieg in ihren Altersklassen. Unter diesen Bedingungen sind das ganz starke Leistungen.

Und wo wir schon bei starken Leistungen sind, zu guter Letzt ging Julius noch auf die Halbmarathonstrecke. Bei dieser Hitze einen Halbmarathon zu laufen ist schon eine besondere Herausforderung. Gänzlich unbeeindruckt davon blieb Julius in 1:23:57 min nicht nur unter der 4min/km Marke, sondern erlief sich auch noch „mal eben” den 2. Gesamtplatz. Eine wirklich tolle Leistung.

Wie in den Jahren davor war der Speller Sommernachtslauf hervorragend organisiert. 2 Wasserstationen sorgten auf der Strecke für Abkühlung. Schön zu sehen, dass zahlreiche Anwohner Aufgrund der hohen Temperaturen ihre Rasensprenger entlang der Strecke aufgestellt hatten. Die Läufer*innen nahmen dieses Angebot dankend an. Der Nachzielbereich und die Siegerehrungen rund um den Wöhlerhof boten ebenfalls eine tolle Atmosphäre.

Vielen Dank an die Orga und herzlichen Glückwunsch allen Finishern egal ob Vereinsläufer oder Freizeitsportler, die bei diesen Temperaturen gelaufen sind. Ihr haltet den Laufsport hoch!

5KM
Sarah Backsmann, 19:06 min. 1. Platz Hautptklasse + 1. Platz Gesamt Frauen Zieleinlauf Jedermannlauf

Daniela Krieger, 26:12 min. 2. Platz W50

Heike Bickers, 26:31 min. 2. Platz W55

Sandra Behrendt, 27:10 min. 2. Platz W40

Irene Vehring, 29:15 min. 3. Platz W55

Janina Schnabel, 32:57 min 7. Platz W45

Jos Willenbrock, 17:59 min. 1. Platz Hauptklasse 3. Platz Gesamt Männer Zieleinlauf Jedermannlauf

Ingmar Krannich, 18:06 min. 1. Platz M45

Merlyn Jansen, 20:55 min. 2. Platz Hautptklasse

Jürgen Baumung, 23:58 min. 1.Platz M65

10KM
Norbert Thole, 49:03 min. 5. Platz M50

Karl-Heinz Schmidt, 52:50 min. 1. Platz M75

Heike Dembowski, 56:10 min. 1. Platz W55

HM
Julius Wiggerthale, 01:23:57 min. 1. Platz Hauptklasse + 2. Platz Gesamt


Eine Antwort auf „Hohes Tempo trotz hoher Temperaturen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Einloggen