Hitzeschlacht beim Münster City Triathlon

Die Saison der VfL Triathleten hat nun richtig Fahrt aufgenommen und so waren Sonja Deckers, Daniela Kock-Neehoff und Thomas Kock am Sonntag, 18.06.2023 beim Sparda Münster City Triathlon in der Olympischen Distanz am Start.

1500m Schwimmen, 36km Rad, 10km Laufen standen auf dem Programm.
Bei warmen, aber noch erträglichen Temperaturen fiel um 10:00 Uhr der Startschuss zum Schwimmen für Thomas im ersten Startblock. Um 10:30 Uhr starteten Sonja und Daniela im 2. Startblock. Bei 22,5 Grad Wassertemperatur im Hafenbecken herrschte Neopren-Verbot.

Danach führten die 36km Rad in drei Runden durch die Stadt und auf die Umgehungsstraße. Ein tolles, freies und schnelles Fahrgefühl mit viel Platz auf der Strecke für die Athleten.

Die Laufstrecke mit 2 Runden durch das Hafengebiet und am Kanal entlang, war bei ca. 34° C eine sehr heiße Angelegenheit, bei der das Wasser an den Verpflegungsstationen gerne auch für eine kühle Dusche genutzt wurde.
Als Belohnung für die Finisher wartete neben den verdienten Medaillen auch eine sehr gute Verpflegung im Ziel. So herrschte dann auch eine zufriedene und entspannte Atmosphäre unter den Athleten.

Trotz der herausfordernden Bedingungen war es für unsere Athleten ein großartiges Erlebnis und hat riesigen Spaß gemacht.
Herzlichen Glückwunsch an unsere 3 Trias zu den erzielten Zeiten und Platzierungen in einem stark besetzten Teilnehmerfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen