Hannover Marathon

Mit viel Vorfreude und Spannung erwarteten auch wir die 32. Auflage des Hannover Marathons. Neben dem Marathon, bei dem gleichzeitig die Deutsche Meisterschaft ausgetragen wurde, konnte im Rahmenprogramm auch ein 10er und ein Halbmarathon gelaufen werden. Insgesamt hatten rund 25.250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die unterschiedlichen Strecken gemeldet. 

Bei bestem Wetter ging es quer durch die Landeshauptstadt. Einzig mit dem Wind hatten die Läuferinnen und Läufer zu kämpfen. Diesen Nachteil machten aber die Anwohner mehr als wett, die für ordentlich Lärm, Anfeuerungen und tolle Stimmung sorgten.

So gingen Jos Willenbrock und Sebastian Koch über die 10 km an den Start. Sebastians Ziel war eine Zeit unter 40 min und Jos hatte eine Sub 36 angepeilt. Das klappte auch bei beiden hervorragend. Sebastian wurde mit 39:07 Siebter in seiner Altersklasse. Jos rannte sogar eine sensationelle neue Bestzeit von 35:22 und kam damit auf einen ganz starken 16 Platz im Gesamteinlauf.

Den Halbmarathon liefen neben Stephanie Busmann, Tanja Kemmer und Biggy Kruse auch Anna Senker, die mit 1:33:13 ebenfalls eine neue Bestzeit und einen starken 12 Platz im Feld der W30 erlaufen konnte.

Die volle Distanz absolvierte Joachim Leuschner, der schon um 9:05 Uhr auf die Strecke ging. Joachim teilte sich sein Rennen für eine Sub 3:00 h optimal ein und lag bei 21,1 km mit 01:29:08 voll auf Kurs. Gleichmäßig spulte er auch die 2. Hälfte ab und finishte mit 2:59:09. Mega stark!

Ergebnisse:
1o km
Jos Willenbrock, 35:22 min
Sebastian Koch, 39:07 min

Halbmarathon
Anna Senker, 01:33:13
Stephanie Busmann, 02:17:29
Tanja Kemmer, 02:26:59
Biggy Kruse, 02:27:00

Marathon
Joachim Leuschner, 02:59:09

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen