Feierliche Eröffnung des Sportklubs

Am 24.08.2018 hat der VfL Lingen um 17.00 Uhr den 350 m2 großen Sportklub im Emslandstadion feierlich eröffnet. Dies stellt einen besonderen Meilenstein in der Geschichte des VfL dar. Die Gesamtbaukosten des Sportklubs betrugen 350 000 Euro, davon schaffte es der VfL 70 000 Euro durch Spendenkampagnen selbst zu stemmen.

Der Sportklub besteht aus zwei Gruppenräumen mit je 115 m2 großer Trainingsfläche. Dazu kommt ein 20 m2 großer Seminar- und Mehrzweckraum sowie eine behindertengerechte Toilette, eine Garderobe und ein Abstellraum für Sportgeräte.

Zur Feier nahmen zahlreiche Funktionäre aus Sport und Politik sowohl auf Lokal- als auch auf Landesebene teil.

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für die super Zusammenarbeit und großartige Unterstützung für die Umsetzung des Bauprojektes und der Finanzierung unseres Sportklubs.

Insgesamt folgten fast 160 Leute der Einladung zur Eröffnungsfeier und machten sie somit zu einer tollen gemeinsamen Feier.

Ein sehr emotionaler Moment für den gesamten Vorstand war die Schlüsselübergabe durch den Architekten Frank Hildebrandt, der damit einen wunderschönen Schlusspunkt der Baumaßnahme setzte.

Die Segnung der neuen Räumlichkeiten übernahm der katholische Kaplan Kristian Pohlmann der Bonifatiuskirche und unser Vereinsmitglied Pastor Gernot Wilke-Ewert aus der evangelischen-lutherischen Johanneskirche.

Alle Anwesenden haben die Eröffnung durch ihre Anwesenheit zu einem tollen gemeinschaftlichen Erlebnis gemacht und wir sind sicher, dass dieser Abend allen in Erinnerung bleibt.

Ohne diese starke Gemeinschaft und den bedingungslosen Einsatz aller Beteiligten wäre ein solches Projekt nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns darauf, unseren neuen Sportklub ab dem Herbst allen Vereinsmitgliedern zum Training zur Verfügung stellen zu können.