Endlich wieder Trainingslager

Nach der letztjährigen Pause fand am letzten Wochenende im Februar das Trainingslager der Laufgruppe von Andreas Weß in Sögel statt.
 
Los ging es schon am Freitagnachmittag mit einem Dauerlauf in Lingen und anschließend der gemeinsamen Fahrt Richtung Sögel. Nach dem Abendessen ging es in der Halle beim „Mensch-Ärgere-Dich-nicht” Rundlauf zur Sache. Schon hier wurde kräftig auf die Tube gedrückt.
 
Der folgende Muskelkater hatte allerdings keine Chance, da am Samstagmorgen um 7 Uhr schon die Erste Einheit des Tages in Form eines Dauerlaufes rund um das Schloß Clemenswerth anstand. Danach waren wir alle wach, sodass nach dem Frühstück mit dem Kraft-Ausdauer-Zirkel in der Halle begonnen werden konnte. Schon hier kamen wir ganz schön ins Schwitzen.
 
Nachmittags ging es dann für Tempo Intervalle auf die Bahn. Bei herrlichem Sonnenschein wurde nochmal alles ins Training gelegt und mächtig Gas gegeben. Erschöpft aber Zufrieden konnten wir uns danach auf das Abendbrot freuen und anschließend den müden Körper bei einer Yoga Stunde zur Entspannung bringen.
 
Die finale Einheit des Tages fand dann an der Hotelbar statt. Hier haben wir unsere allerletzten Kräfte mobilisiert und gemeinsam starke Leistungen gezeigt : )
 
Sonntags fiel das Aufstehen und der 7 Uhr Dauerlauf schon merklich schwerer. Trotzdem freuten wir uns sehr auf die, das Trainingslager abschließende, Radtour. Bei super Wetter drehten wir eine 26km lange und sehr Abwechslsungsreiche Runde rund um Sögel.
 
Vielen Dank an das Orga Team. Nächstes Jahr sind wir natürlich wieder alle dabei (sollte unser Muskelkater bis dahin vorüber sein).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen