Ems-Vechte Meisterschaften und Bezirksmeisterschaften Senioren 2022

Die Ems-Vechte-Kreismeisterschaft und Senioren-Bezirksmeisterschaft Weser-Ems am Samstag, den 7.5. waren die Ersten Wettkämpfe des Jahres im Emslandstadion Lingen und damit auch unsere Bahneröffnung 2022.

Wettbewerbsübergreifend hatten wir über 340 Meldungen mit 162 Teilnehmenden aus 28 Vereinen. In den Verschiedenen Klassen ging es über 80m Hürden, 100m Hürden, 100m, 200m, 300m, 400m, 800m, 4x100m, 1500m sowie 5000m und den technischen Disziplienen Weitsprung, Hochsprung, Kugel, Diskus, sowie Speerwurf.

Das Emslandstadion war also endlich wieder gut gefüllt und auf den Anlagen ging es hoch her. Da viele Meldungen von Vereinen aus der Region eingingen, entschied sich der NLV Kreis Emsland seine Sportlererhrung für erbrachte Leistungen aus dem Jahr 2021 in der „Halbzeitpause“ abzuhalten. So konnten viele Athletinnen und Ahleten ihre Ehrungen persönlich in Empfang nehmen.

Vielen Dank an das Orga Team, an alle Helfer, das Cafeteria Team und natürlich allen Athletinnen und Athleten für einen tollen Wettbewerb. Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe im Stadion.

> Ergebisse

> Fotos