EL-Cup 23

Am 7. Oktober versammelte sich die Lauf-Community des EL-Cups zur Abschlussveranstaltung im Schulzentrum Haren. Organisiert vom TuS Haren und moderiert von Klaus Ortwig  der EL-Cup 2023 einen tollen Abschluss.

Höhepunkt des Veranstaltung war wie jedes Jahr die Siegerehrungen der 5- und 10-km-Läufe, sowohl für die Gesamtwertung als auch für die verschiedenen Altersklassen. Nur die Läufer, die 4 von 8 Rennen erfolgreich abgeschlossen haben, qualifizierten sich für die Gesamtwertung.

Mega stark am Start war dieses Jahr das Frauenteam des VfL. Wiebke Fritz und Sarah Backsmann lieferten sich um die ersten beiden Plätze in der Gesamtwertung über die 10 km ein enges Battle, dass Wiebke am Ende für sich entscheiden konnte. Platz 1 und 2 gingen damit an den VfL. Genauso beeindruckend war die Leistung von Jos Willenbrock, der den 2. Gesamtplatz über 5 km erreichte und somit auch auf dem Gesamtsiegerpodest landete.

Auch in den Altersklassen haben wir tolle Erfolge zu verzeichnen. Über 5 km belegten Sandra Behrendt, Daniela Krieger und Heike Bickers jeweils den 2. Platz in ihren Altersklassen. Oliver Benner und Gerd Dirschauer sicherten sich den Sieg in der M55 und M60. Über 10 km gewannen Jürgen Baumung in der M65 und unser ältester Teilnehmer Karl-Heinz Schmidt in der M75.

Wie in jedem Jahr gab es eine besondere Ehrung für diejenigen, die alle 8 Läufe erfolgreich beendet haben. Herzlichen Glückwunsch an Karin Schwarte und Thomas Herbers, die diese außergewöhnliche Leistung erbracht haben und den EL-Cup „durchgespielt” haben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher zu diesen tollen Leistungen

10KM
Wiebke Fritz 1. Platz gesamt
Sarah Backsmann 2. Platz gesamt

Merlyn Jansen 4. Platz Männer Hauptklasse
Jürgen Baumung 1. Platz M65
Karl-Heinz Schmidt 1. Platz M75

5Km
Sandra Behrendt 2. Platz W30
Daniela Krieger 2. Platz W50
Heike Bickers 2. Platz W55
Larissa Schaposchnikov 5. Platz W50
Janin Krause 5. Platz W30
Karin Schwarte 8. Platz W50
Elisabeth Herbers 9. Platz W50

Jos Willenbrock 2. Platz gesamt und 1. Platz Männer Hauptklasse
Oliver Benner 1. Platz M55
Gerd Dirschauer 1. Platz M60
Jürgen Behrendt 7. Platz M50
Thomas Herbers 7. Platz M55

Fotos: Klaus Ortwig

Links:
> EL-Cup
> Ergebnisse
> Fotos Abschlussveranstaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen