DM Norm für Leni und Torben

Am Sonntag ging es für Leni, Wemke und Torben zum traditionellen Pfingstsportfest nach Zeven.

Leni lief über ihre Hausstrecke die 400 m Hürden in 66,05 Sekunden ganz nah ran an ihre Bestzeit. Sie landete damit im Gesamtklassement der U18 auf Platz 2 und hat mit dieser Zeit auch die Qualifikation für die DM in Rostock sicher.

Ebenfalls über die 400m Hürden startete Wemke und erzielte eine Zeit von 70,55 Sekunden. Eine tolle Leistung, da sie normalerweise die 400-Meter flach läuft.

Torben sprintete im Vorlauf über 200m in 22,59 Sekunden knapp an seine persönliche Bestzeit von 22,51 Sekunden heran. Direkt hinter der Ziellinie stürzte er allerdings beim austrudeln und schürfte sich seine linke Seite auf. Aus diesem Grund entschied er sich, auf das Finale zu verzichten. Trotzdem ging er noch über die 100 m an den Start und lief persönliche Bestzeit von 11,13 Sekunden. Torben sicherte sich somit auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften über die 100 m, denn schon beim Nationalen Meeting in Hannover am 13.05. konnte er die DM-Norm über 200 m mit 22,51 Sekunden unterbieten.

Torbens Rückblick auf seine Läufe in Zeven:
„Der Start über die 200 Meter lief gut, ich kam gut aus dem Block und hatte ordentlich Druck in der Kurve. Nach drei Vierteln der Kurve konnte ich viel aufholen und ging deutlich als Erster auf die Gerade. Leider stürzte ich nach dem Durchlauf, daher entschied ich mich das Finale auszulassen, um mich zu erholen.
Umso motivierter ging ich dann bei den 100 Metern an den Start. Wir wurden mit der Männerklasse zusammengelegt. Mein Start aus dem Block war nicht perfekt, aber nach ungefähr 30 Metern kam ich in meinen Rhythmus und ins fliegen. Ich gewann in meiner Altersklasse U20 und wurde Übergreifend Zweiter des Meetings. Meine Zeit von 11,13 Sekunden bedeutet eine neue PB und habe damit auch die DM-Norm erreicht.”

> Zu den Ergebnissen aus Hannover
> Zu den Ergebnissen aus Zeven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Einloggen