Das Bernt Sterrenberg – Formtest für die Seniorenmeisterschaften

Das traditionell Ende August stattfindende Bernt Sterrenberg Sportfest vom VfL Lingen nutzten in diesem Jahr über 50 Athlet*innen der Masters Kategorie als Formtest und um Qualifikationsleistungen für die anstehenden Meisterschaften in den Seniorenklassen zu erzielen.

Während in den Laufwettbewerben die Teilnemer*innen Zahlen Rückläufig waren, blieben die technischen Disziplinen Weit und Wurf beliebt und hatten annähernd gleich große Felder wie in den Vorjahren. Besonders der Hammerwurf, eine Disziplin die eher selten Angeboten wird, war wieder das Highlight zum Abschluss des Wettkampftages. Hier wurden über alle Altersklassen hinweg beeindruckende Weiten erzielt.

2022 konnten wir erneut neben Athlet*innen aus Niedersachen, Bremen und NRW auch Gäste aus unserem Nachbarland Niederlande begrüßen. Schön zu sehen, dass sich das Bernt Sterrenberg Seniorensportfest auch über die Grenze des Emslandes als feste Größe im Wettkampfkalender etabliert hat.

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen zu den erbrachten Leistungen und drücken die Daumen für die kommenden Meisterschaften.

Wie immer kann so eine Veranstaltung nur durch eine Vielzahl von Helferinnen und Helfern durchgeführt werden. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen die zum Erfolg des Bernt Sterrenberg Seniorensportfestes beigetregen haben und freuen uns weiterhin über jede helfende Hand bei kommenden Wettkämpfen bei uns im Stadion. Meldet euch einfach, es macht wirklich viel Spaß.

Ergebnisse VfL Lingen:

Martin Schneider M85
Weitsprung 2,82m
Kugelstoßen (3Kg) 9,16m
Diskuswurf (1Kg) 21,96
Hammerwurf (3Kg) 25,84m

Jürgen Baumung M65
5000m 23:10,94

Harald Köhler M60
Kugelstoßen (5Kg) 13,97m
Diskuswurf 41,28m

Heiner Krämer M55
400m 1:16,95
Hochsprung 1,25m
Weitsprung 4,05m
Speerwurf 21,92m

Ingmar Krannich M45
1 Meile 5:07,38

> zu den Gesamtergebnissen

 

 

Eine Antwort auf „Das Bernt Sterrenberg – Formtest für die Seniorenmeisterschaften“

  1. Harald Köhler hat in M 60 beim Bernt Sterrenberg Seniorensportfest nicht nur das Kugelstoßen gewonnen, sondern
    ist an diesem Wochenende 17./18. 09.22 auch in Erding Deutscher Meister geworden! Lieber Harald, sehr herzlichen
    Glückwunsch! M a r t i n

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Einloggen