Da simmer dabei

Endlich war es wieder so weit. Nachdem 2 Jahre lang der Köln Marathon ausfallen musste, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Präventionskurs von Sabine Fastabend „Laufen-Leben-Lingen Gesund zum Halbmarathon“ wieder eine große Laufparty feiern. Da dieses Jahr fast ausschließlich mehrmalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses an den Start gingen, war die Vorfreude auf das Wiedersehen mit der Strecke in Köln riesengroß.

Nach der Corona Pause waren die Meldezahlen des Köln Marathons, sowohl auch des Halbmarathons um ein Drittel geringer als in den Jahren vor 2020. Eine Entwicklung, die leider aktuell fast alle Läufe unterhalb der Major-Marathons erfahren. Für unsere LLL-Läuferinnen und Läufer zählte aber nur der Start und mit ihrer Super Motivation machte das Team fehlende Meldezahlen doppelt wett.

Die Strecke verläuft mit Start am Deutzer Bahnhof einmal quer durch die Stadt und endet mit dem einzigartigen Zieleinlauf am Kölner Dom. Die Stimmung an der Strecke ist wirklich einmalig. Angefeuert werden in Köln alle, egal ob Elite-Profi oder Seniorenklasse. Ein Erlebnis, dass für Gänsehaut sorgt und unsere Gruppe mit vielen tollen Eindrücken nach Hause fahren lässt.

Unsere Halbmarathonis vom Projekt LLL 2022:
Ingrid Eising, Sabine Eilers, Karin Franken, Agnes Gebbeken, Cornelia Ginten, Stefanie Helming, Stefan Helming, Britta Heidötting, Werner Jansen, Simone Langer, Ruth Lüken, Anja Moebes, Saskia Petrus, Sandra Primke, Anja Bünker, Raphaela Schnieders, Anna Stroink, Tamara Tykfer, Barbara Volmer, Petra Vom Bruch, Heinz Wekenborg, Claudia Wekenborg-Vehren und Sabine Fastabend

Dazu die VfL Starterinnen und Starter:
Irene Vehring, Daniela Krieger, Oliver Benner, Wiebke Benner, Susanne Brockhaus, Knut Brockhaus, Jutta Dombert, Friedel Busmann, Gabi Gladis, Alina Hatting, Mareike Gosink, Sabine Behlau und Fiona Supritz

Und unsere Marathonis:
Birgit Kruse, Tanja Kemmer, Katrin Schmidt-Kehbel, Heike Dembowski, Stephanie Busmann, Elisabeth Seybering, sowie Larissa Schapownikov und Marion Sander, die beide ihren allerersten Marathon finishten

Vielen Dank an das Co-Trainerteam mit Maren Kock und Julius Wiggerthale, die die Gruppen optimal mit ihrem Know-how auf dieses Event vorbereitet und begleitet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Einloggen