Crosslandesmeisterschaften Löningen

Am 09.02. fanden die Crosslandesmeisterschaften in Löningen statt. Aufgrund später Startzeit findet dieses Event unter Flutlicht statt, was zu einer besonderen Atmosphäre beiträgt. Bei starkem Wind wurde die anspruchsvolle Strecke für alle Athleten eine Herausforderung. Dieser Herausforderung meisterten unsere Athleten mit Bravour.

Karl-Heinz Schmidt konnte sich in der M70 über 6,75 km beweisen. Nach einer Zeit von 34:43 min kam er kurz nach dem Zweitplatzierten ins Ziel und erreichte in seiner Altersklasse Platz 3.

Anschließend konnten Anna Senker, Isa Willenbrock und Kathy Heskamp sich auf 3,79 km schon früh in der Saison von einer guten Seite zeigen. Anna lief eine Zeit von 16:19 min, Kathy 17:20 min und Isa kam nach einer Zeit von 18:45 min ins Ziel. Kathy wurde dabei in ihrer Altersklasse W 45 Vizemeisterin, Isa erreichte dort Platz 5 und Anna in der Altersklasse Frauen Platz 10.

Marleen Kropp, Annalena Eder und Leni Viehwieger wagten sich in der W 14 an die 2,31 km lange Strecke. Dort gewann Marleen Kropp in einer tollen Zeit von 8:51 min, Leni erreichte Platz 6 (9:53 min) und Annlena Platz 10 (10:05 min). Mit diesen Ergebnissen konnten sich die drei die Bronzemedaille der in der Mannschaftswertung sichern.

Auch Charleen Albers bewies sich in der W15 über die gleiche Strecke (10:20 min, Platz 10).

Anschließend starteten Anna Böttcher und Mia Kettler erstmals in der U18 und konnten sich auch einem frühen Leistungscheck unterziehen. Anna erreichte auf der Distanz von 3,79 km Platz 13 (17:24 min) und Mia Platz 16 (18:12 min).

Zum Schluss ging es für Ingmar Krannich auf die 10,28 km lange Strecke. Dieser rundete mit einer Zeit von 42:18 min und Platz 4 in der Altersklasse M 40 den Tag für unsere Athleten toll ab.

Alle Bilder findet ihr hier: https://my.hidrive.com/share/64q.n8lwls

Herzlichen Glückwunsch!

Kathy Heskamp ist stolze Vizemeisterin.

Karl-Heinz Schmidt wie gewohnt schnell unterwegs.

Unser starker Nachwuchs auf dem 3. Platz in der Mannschaftswertung.