Cross LM im Kiesbergwald

Bei Matsch, Eis und Schnee wurden am vergangenen Sonntag im Lingener Kiesbergwald die Landesmeistertitel im Cross vergeben. Die plötzlichen Schneefälle der Vortage erschwerten uns als Ausrichter die Vorbereitungen an der Strecke und sorgten bei den rund 240 Athletinnen und Athleten für zusätzliche Herausforderungen. So bestand die Strecke nicht nur aus tiefen aufgeweichten Waldböden, steilen Anstiegen und vereisten Wegen, sondern bot auch noch einige Passagen über Schnee. 

Krankheitsbedingt hatte der VfL leider ein paar Ausfälle zu verzeichnen. So ging von unserem Frauenteam als einzige Läuferin nur noch Mareike Heinig an den Start. Auch ohne Aussicht auf den erhofften Titel in der Teamwertung lief Mareike ein beherztes Rennen und belohnte sich dafür mit Bronze in der W35 Einzelwertung.

Bei den Männern landete Ingmar Krannich über die 9,3 km Distanz auf Gesamtplatz 19 und auf Platz 6 in seiner Altersklasse M45. Jürgen Baumung finishte die Strecke über 6,6 km auf Platz 7 in der M65 und Karl-Heinz Schmidt holte sich in einem knappen Finale den Vizetitel in der Altersklasse M75.

Ein besonderer Dank geht an das Orga-Team und die Zahlreichen Helfer, die trotz der widrigen Umstände für eine reibungslosen Ablauf der Landesmeisterschaft sorgten. Ob Streckenposten, Aufbau-Abbau, Orga, Cafeteria, Zeitmessung, Moderation oder Radbegleitung – vielen Dank für die helfenden Hände. 

> Hier geht es zu den Ergebnissen

 Fotos: Oliver Benner, Christian Kuhl, Ingmar Krannich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen