Citylauf Papenburg

Endlich ist es wieder so weit! Die Saison der Cityläufe hat angebrochen und wie immer startet Papenburg mit dem ersten Citylauf in das Frühjahr.

Es war ein sonniger Tag und jeder der bereits ein Citylauf hinter sich hatte weiß was für ein schönes Event dies ist. Die Strecke war ausgestattet mit verschiedenen Musikern, die entlang des kleinen Kanals die Läufer anfeuerten und das Publikum unterhielten.

Der VfL Lingen war auf der Distanz 5km und 10km vertreten. Für den Fünfer meldeten sich die Damen Erika Zech und Ella Koetsenruijter-Fritz sowie die Männer Gerd Dirschauer und Jos Willenbrock.

Schon zu Beginn war das Feld breit gestreut und es ließ sich nicht sagen, wer das Rennen für sich entscheiden würde. Doch am Ende konnte sich das Ergebnis redlich sehen lassen. Jeder der Starter schaffte es sich einen Platz auf dem Treppchen zu sichern. Ella holte den ersten Platz der W65 mit einer Zeit von 32:07 min. Der zweiten Platz der W60 ging an Erika, die mit einer Zeit von 31:08 min das Ziel passierte.
Mit 22:49 min holte Gerd den Sieg der M60 nach Hause. Jos bot sich auf den letzten Metern ein Kopf an Kopf rennen und schaffte es um wenige Zentimeter das Ziel zuerst zu erreichen. Er war damit der erste Zieleinläufer mit einer Zeit von 15:35 min.

Anschließend gingen Norbert Thole, Lars Witzel, Karl-Heinz Schmidt und Natascha Rohoff an den Start des 10 km Laufes. Natasche holte mit einer Zeit von 55:03 min den vierten Platz der W50 nach Lingen. Karl-Heinz erreichte mit 49:04 min den Sieg der M75+ und hatte zudem einen hohen Vorsprung zu seinem Verfolger. Lars passierte als Fünfter der M55 das Ziel und hatte eine Zeit von 46:44 min. Norbert erreichte eine Zeit von 48:37 min und war somit Zehnter der M50.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen