4. Platz bei den Deutschen Crosslauf Meisterschaften

Am 26.11. ging es für Constanze, Sarah und Karl-Heinz zur letzten Meisterschaft des Jahres. Bei neblig-trüben Wetter und Temperaturen unter 10 Grad starteten die 3 bei den Deutschen Cross Meisterschaften in Löningen.

Schon um 10:00 Uhr ging Karl-Heinz im Lauf der M75 auf die anspruchsvolle Strecke. Insgesamt 3 Mal musste er den wie üblich beim Cross mit matschigen Rasenpassagen, Hügeln, Strohballen und einer Sandgrube gespickten Parcours umrunden.

Gegen 13:00 Uhr folgte dann der Hauptlauf der Frauen mit Sarah und Constanze. Hier lief auch die deutsche Spitze im Feld. Ein tolles Erlebnis mit Alina Reh, Miriam Dattke oder Hanna Klein an der Startlinie zu stehen. Überhaupt war sehr viel Laufprominenz in Löningen vor Ort, die man aus nächster Nähe Erleben konnte.

Sarah belegte am Ende Platz 73 und knapp 50 Sekunden dahinter Constanze auf Platz 84 von insgesamt 105 Läuferinnen. Ein für eine nationale Meisterschaft tolles Ergebnis.  

Ebenso Bärenstark war wieder einmal mehr Karl-Heinz, der in seinem Lauf nur knapp den Bronze Rang verpasste und 4ter seiner AK wurde. Er erzielte mit dieser Leistung auch das beste Einzelergebnis aller emsländischen Athletinnen und Athleten bei den Deutschen Crossmeisterschaften.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch 

Fotos: Christian Kuhl, Ingmar Krannich 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen