Torben Lillie wird Landesmeister über 200m

Am vergangen Wochenende fanden in Hannover die Landesmeisterschaften Halle der M/W U18 + Männer/Frauen statt. Nachdem der VfL Lingen, aufgrund von Corona und krankheitsbedingten Problemen, drei Absagen von Athleten erhalten hatte, war Torben Lillie hingegen topfit. Am Samstag lief er die 60m und erreichte im Vorlauf eine tolle Zeit mit der er ins Finale kam. Im Finale verpatzte er leider etwas den Start und wurde dennoch Sechster.

Motiviert und voller Vorfreude auf die 200m, ging es dann am Sonntag wieder nach Hannover. Trainer Dennis Schnettberg und Torben haben bereits mit dem Titel geliebäugelt. “Wenn er mental stark bleibt, sitzt der Titel drin!” so Schnettberg. Nach dem Aufwärmen ging es also in die Halle. Torben war im letzten von fünf Läufen und sah die Konkurrenz vorne weg sprinten. Jetzt hieß es Kopf aus und Körper an. Aus dem Startblock war auch dieser Start nicht perfekt, aber Torben sprintete die Hallenrunde so schnell, dass es am Ende für eine neue Bestzeit und den verdienten Landesmeistertitel reichte. Bereits seit drei Jahren arbeitet Dennis mit Torben zusammen und durch wirklich viel Fleiß und Disziplin, auch in der Coronazeit, hat er sich nun selbst belohnt.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und sind gespannt auf die Sommersaison. Mach weiter so! 🍀

Freude und Glückwünsche im Ziel

Stolz nach der Siegerehrung

60m am Samstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen