Mit dem Prager Halbmarathon stand eines der renommiertesten Laufevents Europas auf dem Programm – mit am Start: Janin Schepers und Gerd Dirschhauer vom VfL.
Die Strecke durch die historische Altstadt von Prag zählt zu den schönsten und zugleich schnellsten der Welt. Entlang der Moldau, über mehrere Brücken und vorbei an Wahrzeichen wie der Karlsbrücke oder dem Nationaltheater wird der Lauf fast zur Sightseeing-Tour – nur eben im Wettkampftempo.
Für Janin lief es dabei besonders gut. Sie blieb mit einer Zeit von 1:59 Stunden unter der 2-Stunden-Marke. Oksana lief die 21.1 km in 2:16 Stunden und auch Gerd hatte allen Grund zur Freude. Mit seinem Finish in Prag ist er seinem Ziel, der SuperHalfs-Serie zu komplettieren, wieder ein gutes Stück näher gekommen.
Prag war definitiv die Reise wert. Herzlichen Glückwunsch, Janin und Gerd!




