Norddeutsche Meisterschaften U20 in Lübeck

Vom 13.–14.07. ging es für Leni und Torben hoch in den Norden zur Norddeutschen Meisterschaft nach Lübeck.

Am Samstag startete Leni um 18:20 Uhr über die 400 m Hürden. Im schnelleren 2. Zeitlauf wurde sie Dritte in tollen 64,39 Sekunden, was auch im Gesamtresultat für Bronze reichte. Damit holte sie sich wie im Vorjahr eine Medaille über die 400 m Hürden bei den Norddeutschen Meisterschaften.

Kurz danach startete um 19:00 Uhr Torben im blauen Trikot der StG Leine-Weser-Ems Sprinter über die 4×100 m. Die Staffel verfehlte Bronze nur hauchdünn um 7 Hundertstel. Ein starkes Ergebnis von Jonas Kirchner, Paul Biebl, Vincent Martin (alle Garbsener SC) und Torben, der mit der Zeit von 42,74 Sekunden auch seine bisherige Staffel-PB einstellte.

Am Sonntag startete Leni noch über die 400 m flach. Hier sprang trotz leichter Erkältung und verstopfter Nase eine tolle neue PB in 60,46 Sekunden und ein 7. Platz in einem starken Feld heraus.

Leni und Torben holten sich in Lübeck ordentlich Selbstvertrauen für die in 2 Wochen anstehende DM in Koblenz, bei der Leni über die 400 m Hürden und Torben über die 4×100 m mit voller Motivation an den Start gehen wollen.

> Ergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen