Berliner Halbmarathon

Am vergangenem Sonntag ging es für 22 Läuferinnen und Läufern vom VfL Lingen zum Berliner Halbmarathon. Der Lauf hatte mit einer  Rekordbeteiligung von 38.712 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mehr Meldungen als die großen Major Marathon Frühjahrsklassiker in Tokio oder Boston. Entsprechend voll wurde es an der Startlinie und auf der Strecke.

Der Start des Berliner Halbmarathon ist ähnlich wie beim Marathon im September, die Straße des 17. Juni in der Nähe des Reichstages. Die gesamte Strecke fühlt sich an wie eine Stadtrundfahrt mit der Linie 100 und ist gespickt mit  Sehenswürdigkeiten. Es geht entlang des Tiergartens, vorbei an der Siegessäule, Schloß Charlottenburg, über den Lietzensee auf den Kurfürstendamm, vorbei an der Gedächtniskirche Richtung Potsdamer Platz, Checkpoint Charlie und zurück unter den Linden durchs Brandenburger Tor ins Ziel. 

Das warme Wetter mit Temperaturen von am Ende deutlich über 20 Grad Celsius machten nicht nur den Profis ganz vorne im Feld zu schaffen, sondern sorgte auch in den hinteren Reihen dafür, die Pace entsprechend anzupassen. Umso schöner, dass alle Teilnehmenden vom VfL Lingen finishten und sich im Ziel mit Snacks, Getränken und natürlich der Medaille belohnen konnten.

Toll, das wir in Berlin mit den Unterschiedlichsten Trainings- und Altersgruppen vertreten waren. Die Wochen der Vorbereitung für diesen Frühjahrsklassiker waren dieses Jahr durch den sehr nassen Winter besonders ätzend. Umso schöner, wenn man dann endlich voller Aufregung an der Startlinie stehen kann. Auch wenn jeder „sein Rennen“ läuft und man sich im Gewusel der Massen ruckzuck aus dem Augen verliert, verbindet das gemeinsame Erlebnis und der Spaß, an so einem Event teilzunehmen. 

Vom VfL Lingen dabei waren: Wiebke Benner, Wiebke Fritz, Heike Bickers, Susanne Brockhaus, Sabine Eilers, Sigrid Greiten, Britta Heidötting, Elisabeth Herbers, Kathy Heskamp, Daniela Krieger, Larissa Schaposchnikov, Oksana Scheid, Janin Schepers, Irene Vehring, Petra vom Bruch, Erika Zech, Oliver Benner, Knut Brockhaus, Moritz Brockhaus, Thomas Herbers, Sven Petz und Tim Krieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen