Lotta Nyhoff sprintet in Hannover zum 300-Meter-Titel

Bei den Landesmeisterschaften Halle der Altersklassen U20 und U16 in Hannover war der VfL am Sonntag mit drei Athletinnen und Athleten vertreten. Aufgrund der winterlichen Glätte verzichtete das Team am Samstag auf die Anreise, sodass wir weder über die 60-Meter noch mit der Staffelstart der StG LiSaSta über 4×200 Meter eingreifen konnten.
Am Sonntag gingen schließlich Lotta (60 m Hürden und 300 m), Mia (60 m Hürden) und Jonas (200 m) an den Start.


Für Mia verliefen die 60 mHürden leider nicht wie erhofft. Der Anlauf zur ersten Hürde passte nicht optimal, was sich in der Folge auch in in der Zeit widerspiegelte. Das vorhandene Potenzial für eine neue persönliche Bestleistung war jedoch klar erkennbar und macht Hoffnung für die kommenden Wettkämpfe.


Lotta lief bärenstarke 300 Meter und finishte mit einem kompromisslosen Zielsprint. Da sie im letzten der insgesamt sieben Zeitläufe an den Start ging, konnte sie sich ausschließlich an den zuvor gelaufenen Zeiten der Konkurrenz orientieren und warf im Ziel noch einmal alles rein, um jede Hundertstel herauszukratzen. Im Zieleinlauf stürzte sie heftig und zog sich dabei Blessuren an Schulter und Hüfte zu. Der volle Einsatz zahlte sich jedoch mehr als aus: Mit einer Zeit von 42,71 Sekunden holte sie sich verdient den Landesmeistertitel über 300 Meter in der W15.

Auch über die 60 Meter Hürden zeigte Lotta starke Leistungen und verbesserte ihre persönliche Bestleistung gleich zweimal. Einer 9,47 Sekunden im Vorlauf ließ sie im Finale eine 9,26 folgen und sicherte sich damit trotz starker Konkurrenz den Titel der Vizelandesmeisterin.

Jonas ging über die 200 Meter an den Start, wurde im Rennverlauf jedoch etwas zu fest, sodass eine neue persönliche Bestleistung diesmal ausblieb.


Insgesamt blickt das Trainerteam rund um Dennis trotz einiger widriger Umstände auf einen erfolgreichen Wettkampftag mit einem super Titelgewinn und starken Einzelleistungen zurück.


Bereits einen Tag zuvor startete Ingmar außer Wertung bei den Westfälischen Landesmeisterschaften der Masters in der Halle in Dortmund, um die Qualifikationszeit für die Masters-DM Anfang März in Düsseldorf abzuhaken. Mit einer Zeit von 2:16,36 Minuten gelang dies denkbar knapp (Mindeststandard: 2:16,50).

Ergebnisse:

60m Hürden W14
Mia Piel 11,66

300m W15
Lotta Nyhoff
42,71
Landesmeisterin

60m Hürden W14
Lotta Nyhoff
9,26 (im Finale)
Vizelandesmeistern

200m U20
Jonas Theune 25,72

800m M45
Ingmar Krannich 2:16.36

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen