Hitzeschlacht beim Münster City Triathlon

Sieben VfL Triathleten starteten am 22.06.25 beim City Triathlon in Münster über die angebotenen Sprint- und Kurzdistanzen. Mit Janin Schepers, Daniel Lauxtermann, Heiko Böcker und Gerd Dirschauer war die Volksdistanz besetzt, während die olympische Distanz von Eva Gerling, Daniela Kock-Neehoff und Thomas Kock angegangen wurde. Außerdem gab es hier ein olympisches Wiedersehen mit unserer Sonja Deckers, die es im letzten Jahr nach Bayern zog.

Pünktlich zum Wettkampftag gingen die Temperaturen extrem hoch und brachten eine heiße Schlacht für Mensch und Material. Ein zweifacher Rad-Defekt erzwang für Gerd dann leider auch die Aufgabe.

Am sonnigen Morgen waren die Starter auf der olympischen Distanz als erste am Zug.

Etwa 1350 m OD / 500m VD im 24 Grad warmen Wasser des Hafenbeckens – also Neo verboten – waren in einer Runde Richtung Dortmund-Ems-Kanal und zurückzuschwimmen.

Das Teilnehmerfeld mit etwa 2600 Triathleten verteilte sich auf zahlreiche Startgruppen, die in mehreren Wellen gestartet wurden.

In Summe waren gemeldet, nochmal fast 500 mehr als im Vorjahr.

Der 18/36km lange Radkurs verlief mit insgesamt vier/acht Kehren über eine voll gesperrte Schnellstraße. Das abschließende Laufen ging mit wenigen schattigen Bereichen über eine bzw. zwei Runden mit 5 km Rundkurs entlang des Kanals.

 An der Schwimmstrecke, im Wechselkanal und Zieleinlauf waren viele Zuschauer, die stimmungsvoll anfeuerten.

Am Ende waren die VfLer mit ihrem Abschneiden in Münster überwiegend zufrieden.
Herausragend war Eva Gerling, die gar den Sprung aufs Podest als zweitplatzierte ihrer AK schaffte.

Ergebnisse: https://my.raceresult.com/322614/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einloggen