Am Wochenende vom 21.–22. Juni fanden im Oldenburger Marschwegstadion die Landesmeisterschaften U20 und U16 statt. Während in Lingen beim Stadtjubiläumsfest gefeiert wurde, schwitzten unsere VfL-Athletinnen in Oldenburg.
Mit dabei: Ella, Lotta, Johanna und Anna, die das Stadtjubiläumsfest zwar verpasst haben – aber dafür mit starken Leistungen und vielen persönlichen Bestzeiten glänzten.
Lotta Nyhof (W14) war an diesem Wochenende nicht zu stoppen:
👉 Mit 12,74 Sekunden über 100 m lief sie nicht nur im Halbfinale, sondern auch im Finale die exakt gleiche Zeit – und wurde damit Landesmeisterin! 🥇
👉 In der 80 m Hürde lief sie zweimal neue persönliche Bestzeit (12,38 im Vorlauf, 12,37 im Finale) und holte sich Platz 2 – nur hauchdünn am Titel vorbei.
👉 In der Staffel erreichte sie mit der Startgemeinschaft ebenfalls Platz 2.
👉 Beim Weitsprung lief es diesmal nicht ganz rund – der Anlauf passte nicht, und durch die Überschneidung mit der Staffel musste sie den dritten Versuch auslassen.
Aber ganz ehrlich: Mit zwei Podestplätzen und drei PBs war das ein mehr als gelungener Wettkampftag!
Ella Niehus (W14) startete ebenfalls über 100 m, konnte sich mit 14,83 Sekunden leider nicht für die nächste Runde qualifizieren – trotzdem ein toller Landesmeisterschafts-Einsatz bei diesen Bedingungen!
Johanna Volmer (W15) überzeugte über die 800 m: Sie lief in 2:27,24 Minuten auf einen starken 3. Platz und stellte dabei eine neue persönliche Bestzeit auf – richtig stark!
Anna Katharina Theune und Mia Piehl sind beide noch in der U14 startberechtigt, gingen aber in der W14 an den Start, um Landesmeisterschaftsluft zu schnuppern. Und das haben sie richtig gut gemacht:
👉 Anna lief die 800 m in 3:07,98
👉 Mia kam in 2:38,32 ins Ziel – beide voll im Leistungsbereich und eine wertvolle Erfahrung für die kommenden Wettkämpfe!
Ein heißes Wochenende – mit vielen tollen Leistungen und starken Mädels vom VfL Lingen. Wir Gratulieren recht herzlich und freuen uns für unsere starken Nachwuchs Athletinnen.







