GRUSSWORT

In diesem Jahr feiert ein besonderes sportliches Ereignis in unserer Stadt Jubiläum: Der Lingener Citylauf des VfL Lingen e.V. findet bereits zum 30. Mal statt! Dazu begrüße ich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Namen von Rat und Verwaltung der Stadt Lingen recht herzlich. Sehr gerne habe ich auch im diesen Jahr wieder die Schirmherrschaft für den Citylauf übernommen, der sich mittlerweile zu einer Sportveranstaltung mit echtem Eventcharakter entwickelt hat. Von Live-Musik und DJs an der Laufstrecke, über die After-Race-Verpflegung für alle Läuferinnen und Läufer sowie eine Kaffee- und Kuchentafel bis hin zur Kinderbelustigung – der Citylauf hat sich in den letzten Jahren zu einer Veranstaltung für die ganze Familie gewandelt.
Dass sich dieses Event bewährt hat, zeigt sich besonders daran, dass wir in diesem Jahr gemeinsam das 30-jährige Jubiläum des Citylaufs feiern dürfen. Alle Läuferinnen und Läufer finden hier die passende Strecke durch unsere Stadt und die gewünschte Herausforderung. Sicherlich tragen auch die tolle Stimmung und die Anfeuerungsrufe des Publikums dazu bei, dass der Citylauf immer wieder wachsende Teilnehmerzahlen verzeichnen kann.
Die Organisation und die Durchführung einer solchen Veranstaltung bedarf viel Einsatz und Herzblut. Daher danke ich allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des VfL Lingen e.V. herzlich, die diese Veranstaltung mit einem so breiten Angebot auf die Beine stellen.
Allen Läuferinnen und Läufern wünsche ich viel Erfolg, Durchhaltevermögen und dass sie gut ins Ziel kommen. Allen Zuschauerinnen und Zuschauern wünsche ich viel Spaß und gute Unterhaltung beim 30. Lingener Citylauf.

Dieter Krone
Oberbürgermeister

Einloggen