WACHSE ÜBER DICH HINAUS
WERDE TEIL DES TEAMS
Voriger

VfL Lingen - Der Leichtathletikverein

Der VfL Lingen ist der Leichtathletikverein in Lingen mit über 650 Mitgliedern. Jedes Jahr führen wir ca. 10 Sportveranstaltungen durch. Regelmäßig auch Landesmeisterschaften im Cross- und Straßenlauf sowie in den Einzeldisziplinen. Hinzu kommen mehrere Bezirks, Regions- und Kreismeisterschaften. Damit sind wir im Emsland einer der größten Ausrichter im Bereich der wettkampforientierten Bahnleichtathletik. Gleichzeitig belegen unsere Athletinnen und Athleten regelmäßig vordere Platzierungen bei Wettkämpfen.

Ein weiterer Höhepunkt im jährlichen Laufkalender ist der von uns organisierte Lingener Citylauf mit über 2300 Teilnehmern.

Abhängig von den unterschiedlichen Interessen bietet der VfL Lingen seinen Mitgliedern ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm:

• Leistungssport mit dem Ziel landesweiter und internationaler Meisterschaften
    • Kinder- und Jugendleichtathletik
    • wettkampforientiertes Training für 5 und 10 km Läufe
    • Training mit dem Ziel: Halbmarathon und Marathon
    • Inklusion im Sport (LinaS)
    • Gesundheits- und Breitensport
    • Nordic Walking und Triathlon

Weitere Informationen zu diesen Höhepunkten sowie zu den sonstigen Wettkämpfen können sie unter der Rubrik Aktuelles und Termine erfahren.

Im September 2018 haben wir unseren Sportklub im Emslandstadion eingeweiht. Mit Unterstützung des Kreissportbundes, dem Landkreis Emsland, der Stadt Lingen, der Kreissparkasse Emsland sowie vielen Einzelspenden konnten wir ein Gebäude errichten, indem unsere Athleten auch bei widrigen Wetterbedingungen trainieren können.

Unter der Rubrik Verein finden sie Informationen zu unseren Trainingsgruppen, Trainingsinhalte, Trainingszeiten sowie Altersgruppen.