• VfL Lingen
    Der Leichtathletikverein im Emsland
  • Unsere Trainingsgruppen
  • 29. Citylauf in Lingen (Ems)
    am 27.05.2018

Herzlichen Glückwunsch an Martin Heidrich zu seinem zweiten Marathon. Dafür entschied Martin Heidrich sich für einen ganz besonderen Ort, nämlich den Cook Inseln. Auf den Cook Inseln wurde am 1. Mai zum ersten Mal ein internationaler Marathonwettbewerb durchgeführt. Bei 30 Grad im Schatten und 90% Luftfeuchtigkeit sowie knapp 1900 Höhenmetern, die zu überwinden waren, wurde die Trauminsel schnell zur Herausforderung für die 17 Teilnehmer aus sieben Nationen. Insgesamt belegte Heidrich mit einer Zielzeit von 5:37:12 Stunden den 9. Platz, wurde 6. bei den Männern und zweiter seiner Altersklasse (M50). Zuschauer waren fast keine an der Strecke, es war dort ein ganz normaler Werktag. Die Kinder standen an den Bushaltestellen und wurden zur Schule gefahren, einige Bewohner standen dort und haben die Läufer erwartet, aber leider war die Strecke ansonsten menschenleer. Aber jeder, der mit Auto, Motorrad oder Fahrrad vorbeikam, hat gewunken und gegrüßt. Die Strecke führte auch an Schulen und Kirchen der Insel vorbei und natürliche lange am Meer. Die gesamte Organisation inclusive Getränkestationen war professionell. Am nächsten Tag fand eine eher schon familiäre Siegesfeier statt.